Trading am 17.04.2009

Es besteht die Möglichkeit das wir einen “bärisch steigenden Wimpfel” ausbilden. Ein Charttechnisches Muster, dass in den meisten Fällen zu fallenden Kursen führt. Ich bin kein Experte und verwende wenige, bis gar keine Indikatoren, doch werde ich mich mit einem CFD Kontrakt im S&P 500 bei 830 short einstoppen lassen. Stopp-Loss werde ich dann entscheiden, aber möglicherweise wieder am Hochpunkt der derzeitigen Bewegung.

Die Medien verkaufen uns die “guten” Ergebnisse der Banken als Gründe der steigenden Kurse. Ich persönlich kann nicht daran glauben, dass auch nur einer daraufhin bei den Banken eingestiegen ist. Eher wahrscheinlich halte ich technische Gründe oder Newsplayer, aber fundamental hat sich hier nichts geändert, sondern ist eher noch schlechter geworden.

In Zukunft erhalten die Banker also ihre Boni auf mark-to-madoff (bewerte wie du es für richtig hälst), dass würde mich als Aktionär fuchsich machen. Vermutlich sind die froh, dass durch diese Buchhaltungsanpassung ihr Aktienbesitz vorerst erhalten bleibt und sie nicht gefahr laufen, dass ihre Anteile verstaatlicht werden müssen.

 

Grafik:

 

Trading am 17.04.2009

Trading am 17.04.2009

Du möchtest immer auf dem laufenden sein, dann abonniere meinen

Feed oder folge mir auf Twitter

 


Related posts:

  1. Online Trading am 17.02.2009 im S&P 500
  2. Online Trading am 11.03.2009 im S&P 500
  3. CFD Trading Idee für den 28 Oktober 2009
  4. Online Trading am 15.06.2009
  5. Trading am 28.04.2009 im S&P 500
Filed Under: CFD Trading

Comments are closed.