CFD Tradingjournal – Abschluss des CFD Handels 34

CFD Handel abgeschlossen

Bisher lief folgendes in diesem CFD Trade ab CFD Handel für Verrückte , CFD Handel mit Doppeltop , CFD Trade mit zittrigen Füssen , CFDs im BigPicture , CFD Trading nimmt fahrt auf !

Ungeplant (spontan, aus schierem Wahnsinn heraus) habe ich gestern Abend kurz vor Börsenschluss in New York meine Position aufgelöst und die CFDs glatt gestellt. Gründe gibt es viele allerdings gaben zwei den Ausschlag.

  1. Ich hatte ja eine Stopp-Sell Order bei 1082 Punkte im System und wurde Punktgenau bedient. Nur das war der absolute Tiefpunkt an diesem Tag und der Kurs schoss danach nur nach oben.
  2. Das Chartbild hat mir durch diesen schnellen Anstieg nicht mehr gefallen.

Natürlich hätte ich auch meinen Stopp-Loss nachziehen können, allerdings sind 5 CFD Kontrakte eine sehr große Position für mein kleines Depot und so wählte ich dieses mal den sicheren Weg und verkaufte bei 1097.6.

Keine leichte Entscheidung, allerdings sehe ich die Gefahr, dass wir nun tatsächlich wieder etwas ansteigen, da wir an einer entscheidenten Marke (1082) gescheitert sind. Daher ziehe ich den Stecker und warte erst einmal ab.

CFD Handel im Januar 27.01.2010

CFD Handel im Januar 27.01.2010

 

Der gesamte CFD Handel stellt sich nun folgend dar:

  • 1145.2 – Verkauft  bei 1097.6 Punkten – Gewinn 47.6 Punkte
  • 1128.0 – Verkauft  bei 1097.6 Punkten – Gewinn 30.4 Punkte
  • 1111.0 - Verkauft  bei 1097.6 Punkten – Gewinn 13.4 Punkte
  • 1101.1 – Verkauft  bei 1097.6 Punkten – Gewinn 3.5 Punkte
  • 1082.0 – Verkauft bei 1197.6 PunktenVerlust 15.6 Punkte

Ergebnis : (47.6 +30.4 +13.4+3.5 94.9 -15.6 +79.3  Punkte!! oder ca. 79.3 / 1.405 = 56.44 Euro Gewinn

Mentale Verfassung nach dem CFD Handel

Ich kann mich nicht wirklich über den Gewinn freuen, da mich der fünfte CFD Kontrakt aufregt. Diese im System liegenden Aufträge können halt auch schmerzhaft sein, aber das lässt sich leider mit meiner Zeit nicht anders vereinbaren.

Trotz dem momentanen Ärger lief der CFD Trade absolut ohne Schwierigkeiten und ohne emotionale Probleme. Zu jeder Zeit wusste ich über meine innere Lage bescheid und konnte damit sehr gut umgehen. Der Verkauf war sehr spontan, aber das gehört im Moment noch zu meiner Tradingpersönlichkeit dazu :D .

Related posts:

  1. Tradingjournal zum CFD Handel : Trade 32
  2. Tradingjournal für Trade 35 im CFD Handel mit Chartbild
  3. CFD Trade Nummer 40 Tradingjournal und Bewertung
  4. CFD online Handel – Tradingjournal Trade Nummer 30
  5. CFD Handel – Einen weiteren CFD Kontrakt verkauft

Comments (68)

 

  1. Stefan says:

    Gewinn ist gewinn ;)

  2. morvan says:

    versuche die einstellung zu übernehmen – - – - klappt nicht :D