CFD Trading am 23.03.2009 im S&P 500
Letzte Woche drehte sich alles um die FED Sitzung und ihre Entscheidung weitere 1 Billionen US $ in den Markt zu geben um den Finansektor zu stabiliseren. Der S&P 500 drehte vorest bei ca. 800 Punkte und konnte somit die wichtige Marke nicht nachhaltig überwinden.
Ausblick:
Ein überschreiten von 800 gibt den Weg für weitere Kurssteigerungen frei, vermutlich sogar zu schnell ansteigenden Kursen. Diese Marke ist wichtig, da sie von sehr vielen Marktteilnehmern aus unterschiedlichen Gründen als Widerstand angesehen wird. Ein überschreiten hätte also den Effekt, das sich Marktteilnehmer neu ausrichten müssten.
Ein unterschreiten von 865 dürfte den Weg für weiter fallende Kurse frei machen. Kurzfristig könnte bereits an übereschreiten von 888 auf steigende Kurse hindeuten.
Projektupdate:
Weiterhin bleibe ich mit meinem CFD Kontrakt so positioniert, dass der Stopp-Loss bei 820 Punkten liegt. Dieser weite Stopp habe ich dieses mal gewählt, damit ich nicht frühzeitig ausgestoppt werden kann und die Signallage eindeutig ist. Daher wird dieser auch vorerst nicht nachgezogen.
Grafik:
Related posts:

