CFD Trading am 09.06.2009 im S&P 500
Rückblick:
Nachdem die Märkte zu Beginn der Woche schwach waren, entschloss ich mich meine “Ängste” beiseite zu schieben und mit einem guten Chance/Risikoverhältnis in den Markt long einzusteigen.
Den Kauf hatte ich ja schon per Twitter bekannt gegeben.
Manuell habe ich einen CFD Kontrakt bei 928.3 Punkten im S&P 500 ausgeführt und im Moment liegt der Stopp-Loss bei 913.4 Punkten. Den Stopp-Loss möchte ich so schnell wie möglich nach oben nachziehen und hoffe morgen auf steigende Kurse, damit ich dies tun kann.
Bisher läuft der Trade vielversprechend an und wir befinden uns im Moment 10 Punkte im Plus. Macht bei einem CFD Kontrakt 10 US $.
Das Ziel dieses Trades sind 45-50 US $ Gewinn, bei einem Risiko von 14.9 Punkten.
Dieses mal spekuliere ich mit dem vorherrschenden Trend auf weiter steigende Kurse und hoffe, dass das steigende Messer noch eine weile anhält.
Mit der Wahl eines CFD Kontraktes bin ich ganz zufrieden, auch wenn ich vom Tradingkapital her, im Moment mehr nehmen könnte. Durch die vorangegangen Verlusttrades hat mein Ego schrammen abbekommen, die müssen erst wieder heilen
.
Grafik:
Du möchtest immer auf dem laufenden sein, dann abonniere meinen
Feed oder folge mir auf Twitter
Related posts:
Comments (240)

Ich glaubs ja nicht, Morvan !
Wie kommts denn auf einmal dazu ?
Das du nicht versucht hast, gegen den akt. vorherrschenden Trend zu handeln, hat dir schon mal einen Vorteil verschafft, bzw. hast du DIR einen Vorteil verschafft.
Veränder nicht dein Verlustrisiko
Halte an deinem Ziel fest und denk dran, es ist nur ein Trade von Tausenden, die du in deinem Leben machen wirst.
Ich drück dir die Daumen. ehrlich.
Übrigens war ich heut auch long im Dax. Heute abend, ca. 1 Minute, bevor es nochmal innerhalb von Minuten ca. 50 Punkte nach oben ging bin ich aber rausgegangen. War ein schlechtes Timing, aber sowas kommt halt immer wieder mal vor ….. ist ja nur ein Trade von vielen
Gruss
Plantrader
Nehms mir nicht übel, aber das nehme ich als Shortsignal ^^. Frei nach dem Motto: Wenn der letzte Bär zum Bullen wird, ist der Gipfel der Blase erreicht….
Anyway, ich wünsch dir viel Glück bei deinem Trade, der Anfang war ja schon ganz gut
danke ihr beiden!
kontraindikator
daraus würde sich ja auch ein handelssystem aufbauen lassen. bin weiterhin bearisch, allerdings muss ich anerkennen, dass es noch nicht soweit ist, daher auch mein versuch mit long mal geld zu machen.
und tatsächlich habe ich die befürchtung, der letzte zu sein, der auf die welle springt und wieder mal zu spät ist
gruss
morvan
eachtradingday