8 Prinzipien zum dauerhaften Tradingerfolg

Selber noch nicht erreicht, aber das tut ja keinen Abbruch der Dinge die in diesem Video von Richard.

Hier sind meine Gedanken zu Richards Überlegungen. Natürlich aus der Perspektive des Traders, der Erfolg an der Börse sucht und den täglichen Kampf gegen sich und den Markt sucht.

1. Leidenschaft

Wer nur wegen des Geldes wegen an der Börse aktiv ist, wird scheitern!

2. Arbeit

Nichts wird mir im Leben geschenkt. Erfolg an der Börse ist harte Arbeit und erfordert Disziplin und Ausdauer.

3. Konzentration/Fokusierung

Ich beschränke mich auf wenige Werte/Märkte. In meinem Fall auf den S&P 500

4. anschieben

Aktiv nach möglichen Setups ausschau halten und nicht warten bis ich Ansichten auf anderen Blogs lese.

5. Ideen

Ständig Ideen mit einem geringen Risiko produzieren. Lieber mehr handeln mit eine konsequenten Stopp-Loss Ansatz, als keine Entscheidung treffen wollen.

6. verbessern

Ich werde nie “perfekt” sein und versuche mich ständig zu verbessern. Das Ziel ist die Trefferquote zu steigern und die Einstiege besser zu setzen, damit das Risikoprofil sinkt.

7. dienen

Immer daran denken, dass die Börse mir langfristig als Geldquelle und Interessengebiet dienen soll und ich nicht der Börse dienen werde.

8. fortlaufend

Dieser Prozess ist Ewig und kennt keinen Anfang und kein Ende. Der Prozess selbst muss die Befriedung erbringen, ansonsten werde ich mit diesem spannenden Thema Börse nicht glücklich.

Das sind nur meine Interpretationen und ich fordere jeden dazu auf sich selbst einmal Gedanken über seine 8 Prinzipien zu machen.

Related posts:

  1. Psychologie ist der entscheidente Faktor beim Trading mit CFDs
  2. Wie starte ich mit der Börse?
  3. Wer sagte Trading wäre einfach? Strategie Analyse
  4. Die richtigen Aktien zu finden gleicht einer Kunst

Comments (528)

 

  1. Holger says:

    Sehr schöne Liste…würde ich sofort unterschreiben :-)

  2. alina says:

    Die Liste ist wirklich sehr schön. Ich bin völlig einverstanden, dass das notwendig ist für dauerhaften Tradingerfolg. LG